Schneller Arbeiten

Copy & Paste: Einfügen und Formatvorlage anpassen

Schneller Arbeiten

Copy & Paste: Einfügen und Formatvorlage anpassen

Kleiner Tipp am Rande – Copy & Paste mit Chrome: Damit kopierter Text aus der Zwischenablage ohne Formatierung eingefügt wird, nutzt man bei Chrome eine wunderbare Tastenkombination. Die fehlt komischerweise in allen anderen Browsern.

Ob ich mit Google Docs oder WordPress arbeite, oft möchte ich Textschnippsel ohne Formatierung einfügen. Seitdem ich mit Chrome arbeite, geht das endlich mit einer Tastaturkombination und benötigt so keine Zwischenschritte innerhalb von WordPress oder Google Docs. Auf meinem Mac benutze ich einfach die Tastenkombination Umschalt + CMD + v. Zu finden ist der Befehl im Menü Bearbeiten. Auf Windows-Rechnern tippe ich mal auf Umschalt + STRG + v.