Mobile Reporting Leitfaden

Mobile Reporting: Kostenloses Sachbuch für mobile Reporter

Mobile Reporting Leitfaden

Mobile Reporting: Kostenloses Sachbuch für mobile Reporter

In seinem kostenlosen multimedialen iBook-Sachbuch »Mobile Reporting« erklärt der Journalist Marcus Bösch, wie man mit einem iPhone mobiler Reporter wird.

Es ist schon erstaunlich, was mit einem Smartphone alles möglich ist. Wie großartig sich ein iPhone für mobile Reporter eignet, zeigt Marcus Bösch Schritt für Schritt in seinem Multimedia-iBook. Als Pionier schickte der Journalist die deutschlandweit erste Radiosendung über den Äther, die ausschließlich mit einem iPhone eingesprochen, geschnitten und produziert wurde.

Wie man sein iPhone – hoffentlich gibt es auch irgendwann ein Update für Android-Smartphones – für mobile journalistische Einsätze aufrüstet, welche Software am Meisten taugt und was zu beachten ist, zeigt das Buch.

Insbesondere die kleinen Filmexperimente und Beweise innerhalb des iBooks samt einer sehr lockeren und saloppen Sprache bereiten Vergnügen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Selbst wenn man die hektische Berichterstattung eher anstrengend findet.

Einblick in »Mobile Reporting«

Mobile Reporting - Was ist das? Wie geht das?

www.marcus-boesch.de.

»Mobile Reporting« iBook Download

»Mobile Reporting« im iTunes-Store herunterladen.