Direkt zum Artikelanfang
Netlabels, Netaudio & Creative Commons Musik
Titelbild House // MP3 Creative Commons Musik Download // GuruFX

House // MP3 Creative Commons Musik Download // GuruFX

Luftiger melodiöser House

Wer luftige und leicht angetrancte TechHouse-Sounds liebt, wie z.B. die von Terry Lee Brown Jr. oder wer gerne Elektrolux-Releases anhört, der sollte sich unbedingt GuruFX vorknöpfen.

Schlagworte: creative commons, musik, download, mp3, house, melodiös, 1bitwonder

Zumindest trifft das auf die mit Dub-Styles verschönerte »Exile on Mainstreet 52« EP zu. Hier schwingen gepflegte House-Beats die Hüfte und hangeln sich mit poppigen Flair durch technisch sehr sauber und edel produzierte fünf Tracks. Auch wenn es 'nur' eine EP ist, gefällt mir vor allem der Versuch hier nicht stumpf ein paar Tracks zu präsentieren, sondern die 5 Tracks mit dem leicht schrubbig-schrulligen Electronica-Track »Endless Confusion« zu durchbrechen. Sehr edle und relaxte Musik.

Davon wünsche ich mir definitiv noch mehr. Anspieltipp ist vor allem das unglauchlich sweete »Ultra«. Die Kombination aus Breakbeat plus House-Stompin schunkelt ordentlich.

Flash // Audioplayer

MP3-Download: »Ultra«
MP3-Download: »Ghettolife«
MP3-Download: »Endless Confusion«

MP3 // Download // Informationen

Über den Autor

Moritz »mo.« Sauer Dieser Artikel wurde am von geschrieben. Moritz »mo.« Sauer ist Journalist, Dozent, Coach und Webdesigner. Als Internetexperte schreibt der Kölner Buchautor nicht nur Bücher für O'Reilly, sondern berät und coacht Unternehmen im Bereich Online-Publishing und Social Media.

Kommentare