Soziale Netzwerke erfolgreich nutzen
Social Media Kundenkommunikation

Wie tickt das Web 2.0 und seine Nutzer? Welche Netzwerke und Kanäle nutzt man für das Marketing? Dieser Workshop erklärt Twitter, Facebook, GooglePlus & Co. und stellt Strategien vor.

Facebook, YouTube, Twitter, Google+ und Xing: Social Media Plattformen stehen für Internet Nutzer heute an erster Stelle. Die Plattformen eröffnen neue, relativ kostengünstige und vor allem direkte Wege zu Kunden, Fans und Neugierigen. Im Mittelpunkt steht der Dialog mit Kunden und Interessengruppen.

Das Seminar gibt einen Überblick über die führenden sozialen Netzwerke und schärft Ihr Gespür, Ihren Blick und Können, um erfolgreich im Dialog mit den Zielgruppen zu agieren. Im Seminar entwickeln Sie eine für Sie passende Social Media Strategie, um Ihre Themen optimal zu platzieren.

Inhalte

  • Vorgestellt: Die wichtigsten sozialen Netzwerke und ihre Unterschiede
  • Welche (digitalen) Materialien benötigen Sie für soziale Netzwerke?
  • Vorbilder vs PR-Gau: Beispiele verschiedener Social Media Kampagnen
  • Entwicklung einer Social Media Strategie
  • Wieviel Zeit benötigt welches Netzwerk?
  • Chancen und Pflichten, Risiken und Nebenwirkungen
  • Erfolgskontrolle und Social Media Monotoring.

Das Seminar richtet sich an Anfänger/innen, die einen Überblick über aktuelle Trends erhalten möchten, wie man Social Media in der Unternehmenskommunikation einsetzen kann.

Seminar anfragen ›