Digital Publizieren mit ePub

Video: So funktioniert das epub-Format

Mit Hilfe des EPUB-Formats veröffentlicht man Bücher bzw. eBooks, die auf iPad & Co. per E-Reader-Software gelesen werden können. In weniger als fünf Minuten erklärt das obige Video anschaulich, wie das EPUB-Format aufgebaut ist und funktioniert.

Beim EPUB-Format handelt es sich um ein offenes Dateiformat, dass auch DRM-geschützte Inhalte erlaubt. Das obige Video erklärt sehr verständlich den Aufbau und Inhalt einer EPUB-Datei.

Über das Video bin ich eher per Zufall gestolpert, finde es aber insofern großartig, da es mit Hilfe einer einfachen aber äußerst anschaulichen Art und Weise in weniger als 5 Minuten erklärt, wie EPUB funktioniert. Schade nur, dass die Auflösung des Videos so niedrig ist.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=vvGrFZdSDww