Videodokumentation über den Copyright Irrsinn

Alles ist ein Remix!

Mit seinem vierteiligen Videoprojekt »Everything is a Remix« zeigt und beweist der Dokumentarfilmer Kirby Ferguson eindrucksvoll: So gut wie alles ist ein Remix ist. Die Evolution von Kultur besteht aus Remixen.

Das Videoprojekt Everything is a Remix dokumentiert anhand verlesener und einleuchtender Beispiele, wie vielfältig unsere Kultur ist. Das Kultur aber auf einem kontinuierlichen Prozess des Kopierens von Versatzstücken basiert, unterschlagen – vor allem – die großen Produzenten gerne. Der Dokumentarfilmer Kirby Ferguson beweist unterhaltsam und anschaulich, wie verlogen zahlreiche Produzenten zu Werke gehen und nicht einmal das Original zitieren.

Alle Videos kann man sich auf Vimeo anschauen oder unter www.everythingisaremix.info/watch-the-series/ als hochwertiges Video runterladen. Oder man stützt – ich habe es getan – sein neues Projekt »This is not a Conspiracy Theory«.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *